Keine Stimme für den Autobahn-Unsinn – Machen Sie mit beim Referendum

Der Klimawandel hält die Welt in Atem. Zeit also, sich mit allen Mitteln für einen umwelt- und klimagerechten Verkehr einzusetzen. Stattdessen geschieht das Gegenteil. Das nationale Parlament hat soeben ein massives Strassenbauprogramm verabschiedet. Dabei sind es gerade neue Autobahnen, die das Verkehrswachstums massiv anheizen und die Städte und Dörfer mit Mehrverkehr überschwemmen und zum Klimawandel beitragen.

Um diesen unsinnigen Enscheid zu bekämpfen, braucht es jetzt das Referendum. Stoppen wir gemeinsam den Autobahn-Unsinn.

Der VCS Zürich hat es übernommen, einen grossen Teil der dafür nötigen 50'000 Unterschriften zu sammeln. Ab Mitte Oktober können wir auf der Strassen zeigen, dass wir mit dieser verfehlten Umwelt-, Verkehrs- und Klimapolitik nicht einverstanden sind.

Mit einem Mail an vcszhnoSpam@swissonline.noSpamch können Sie Unterschriftenbogen bestellen oder sich für Sammelaktionen anmelden

Den Unterschriftenbogen zum selber herunterladen gibt es unten.

Warum mehr Autobahnen schaden: https://www.verkehrsclub.ch/politik/stopp-autobahn-bauwahn

Unterschriftensammlungen kosten viel Geld. Wenn Sie uns unterstützten wollen, erreicht uns Ihre Einzahlung auf dem Konto mit der IBAN: CH30 0900 0000 8000 4173 5.